Inhaltsverzeichnis:

Startseite

Impressum        

Kontakt & Gästebuch

Kollegium 2017/2018

Aktuelles (mit Fotos)

Archiv (ab 2005)

Elternfeedback

Termine 2017/2018

Projekt "TuWaS!"

Schulsponsor INEOS

"Schule der Zukunft"

Aktion "Sri Lanka"

Aktion Sammeldrache

Sockensitzung

Tintenklecks online

Qualitätsanalyse

    Elemente des Schulprofils:

    (Stand März 2014)

Vorwort

Schulleben und -gestaltung

Die Katholische Grundschule

Katholisches Profil

Unser Team

Schulordnung

Feste und Feiern

Pausenkonzept

Schulanfang

Übergang zu den weiterf. S,

Gesundheitserziehung

Projekte

Schülerparlament

Teilnahme an Wettbewerben

Lernen in der KGS

Schuleingangsphase

Förder- und Forderkonzept

Hausaufgaben

Vergleichsarbeiten (VERA)

Parallelarbeiten

Verkehrserziehung

Außerschulische Lernorte

Arbeitsgemeinschaften

Kooperationen mit der KGS

Elternmitwirkung

Unsere Schule in der Pfarrei

Flohkiste e.V. - OGS / VG

Streitschlichter

Verbundschule

Förderverein


Homepages einzelner Klassen:

4b Fotos (Herr Draube)


 

Homepage der KGS Kirchstraße - online seit Januar 2001 - V2014 erstellt mit Ms Frontpage - optimiert für eine Auflösung von 1280x1024 Pixel - (c) Christoph Draube

Statistik seit 2007:

 


 

 

 

 

 

 

 

Gästebuch


Da unser Gästebuch leider seit einigen Monaten "offline" ist, starten wir mit einem neuen.

Wir hoffen, bald eine Kopie der Gästebuch-Einträge von 2011 bis 2015 an dieser Stelle einblenden zu können.


Gästebuch ab 15.03.2011

- derzeit offline -


Kopie des alten Gästebuches (ab 2002):

Eintrag 68: Schaefer Thomas schrieb am 2.11.2010 um 20:34 Uhr:  
Nette Homepage, ich war auch an der KGS von 1976-1980 (1-4a). Erstes und zweites Jahr bei Fr.Söffgen????? und das dritte und vierte Jahr bei Frau Drogus. Waren tolle Jahre und eine nette Klasse. Der Herr Reul war noch unser Rektor. Ich möchte im Sommer 2011 ein Klassentreffen organisieren, wer mich noch kennt, bitte Mailen.Liebe Grüße Thomas

 

Eintrag 67:Gabi schrieb am 19.06.2010 um 11:59 Uhr:  
Hallo, ich habe eine Frage. Warum gehen die Lehrer nicht beim Kanevalszug mit? Auf dem Plakat steht Schule Kirchstrasse, man sieht aber nur Eltern und Kinder. Bei der Anzahl der Schüler, ist die Teilnahme am Umzug sehr gering. Würden die Lehrer mehr Werbung in den Klassen machen und sich auch mit der Schule identifizieren und mitgehen, dann wären bestimmt auch mehr Kinder am Start. Würde mich über eine Antwort freuen.

 

Kommentar:

Hallo,
schade, dass Sie Ihre Email-Adresse nicht hinterlassen haben, denn so kann ich Ihnen nicht persönlich antworten. Das Gästebuch ist sicherlich das falsche Forum, um über die Lehrerteilnahme am Leichlinger Karnevalsumzug zu diskutieren.
Für meinen Teil kann ich Ihnen jedoch so viel sagen: Ich identifiziere mich sehr wohl seit über 11 Jahren mit unserer Schule, und das, obwohl ich an Karneval noch nie mit dem Umzug bei der Schule mitgegangen bin.
MfG,
C. Draube

 

Eintrag 66: martina michalsky schrieb am 27.03.2010 um 11:58 Uhr:  
was ist mit frau bartsch und frau rockstein passiert???das waren damals(!) 1995 oder so meine lehrerinnen.
würde mich über infos freuen.
danke
lg

 

Eintrag 65: J.L. schrieb am 29.10.2009 um 1:13 Uhr:  

Starke Schule, viele Grüße an Jannis!

 

Eintrag 64: SHARKY schrieb am 17.01.2009 um 12:22 Uhr:  
ich war selbst schüler hier hab vieles durchgemacht unter anderem die erste demo der stadt leichllingen das unsere schule nicht abgerißen wird gott sei dank für alle haben wirs geschaft damit ihr hier sein könnt daher freu ich mich auch dises jahr wieder nach 2 jahren pause euer DJ zu sein euer michael

 

Eintrag 63: Alina schrieb am 16.12.2008 um 18:09 Uhr:  
Hallo :]
Lasse auch mal schöne Grüße an meine alte Schule da :P
Hab 2004 abschluss gehab^^

 

Eintrag 62: Arcidiacono Concetto schrieb am 5.12.2008 um 10:34 Uhr:  
Hallo!Möchte meiner alten Schule einen gruß hinterlassen.Habe 1968 Abschluss gehabt,also alte Schulkameraden meldet euch bei mir vielleicht schaffen wir es einen Klassentreffen zu organisieren.

 

Eintrag 61: Marie schrieb am 11.11.2008 um 20:17 Uhr:  
ICH WÜNSCHE VIEL ERFOLG MIT DIESER SEITE, SIE IST SEHR INTERESSANT.
EINEN LIEBEN GRUSS, ANDREA
 

Eintrag 60: Nadja Beger geb. Kehlbacher schrieb am 27.08.2008 um 13:18 Uhr:

moonlight1982@gmx.de 

Super tolle HP, war von 1989-1993 auf dieser Grundschule.
Ich habe die tollsten Klassen Lehrerinnen gehabt.
Klasse 1-2 Frau S.Hünnemeyer
Klasse 3-4 D.Meuser
Und somit grüße ich ganz Recht Herzlich Frau Meuser falls sie noch Lehrerin ist.
Also macht weiter so.
Lieben Gruß
Nadja

 

Eintrag 59: Ingrid Lahmeyer (Klug) schrieb am 23.08.2008 um 11:20 Uhr:

euroted@t-online.de 

Hallo alte Schule,
war von 1957-1965 Schülerin .
Wälze grade in Erinnerungen.

 

Eintrag 58: jasmin V schrieb am 11.07.2008 um 14:44 Uhr:

 

seit echt zwei klasse lehrer in dieser schule kann man echt was lernen und glücklich sein bei mir ist es jetzt anderes ich bin nicht mehr glücklich aso sag ich euch mal so nutzt die seit auf der schule .Ps: Die KGS ist die beste Grundschule, die es gibt!!!!

 

Eintrag 57: Jeannette Bandilla schrieb am 13.06.2008 um 13:57 Uhr:

zicke2381@gmx.de 

Echt klasse die Seite.Ich war auch mal Schüler dieser tollen Grundschule.Meine Klassenlehrerin in der 1. und 2. Klasse war Frau Deppe gewesen und in der 3. und 4. Klasse war meine Klassenlehrerin Frau Trogus gewesen!!

 

Eintrag 56: doris schrieb am 13.02.2008 um 12:17 Uhr:

doris078@gmail.com 

ICH FINDE EURE SEITE EINFACH GENIAL UND KLASSE ZUM HERUMSTÖBERN ;
DRUM WOLLTE ICH EUCH EINEN KLEINEN GRUSS HINTERLASSEN

 

Eintrag 55: Annika S. 2000/04 schrieb am 7.10.2007 um 15:50 Uhr:

 

Hallo ich bin´s nochmal. Ich wollte euch nur noch sagen, dass ihr mal auf die Seite von der Marienschule Opladen gehen müsst. Die Schule ist super (ich bin da auch ) !!!!www.marienschule.com Eure Annika S. Ps: Die KGS ist die beste Grundschule, die es gibt!!!!

 

Eintrag 54: Annika S. 2000/04 schrieb am 7.10.2007 um 15:35 Uhr:

 

Hallo ihr. Ich wollte meine ehemalige Lehrerin Frau Aschenbroich grüßen und natürlich auch alle anderen Lehrer bei denen ich Unterricht hatte . Außerdem alle meine ehemaligen Mitschüler. Eure Annika S.

 

Eintrag 53: Winfried Reichwald - Schulleiter schrieb am 5.10.2007 um 12:38 Uhr:

 

Mein besonderer Dank gilt meinem Kollegium für die Überarbeitung und Neugestaltung unseres Schulprofils und -programms. Ein herzliches Dankeschön an meinen Kollegen Christoph Draube für die Bereitstellung ins Internet und die Betreuung unserer Homepage.

 

Eintrag 52: Sarah schrieb am 14.07.2007 um 20:51 Uhr:

 

Hallo Herr Draube, es war eine tolle Zeit mit Ihnen auf der Grundschule.Viele GrüßeIhre Sarah E. aus der "wir sind die Klasse 4a"

 

Eintrag 51: Xinni schrieb am 22.06.2007 um 19:25 Uhr:

xinni3@yahoo.de 

Hallüüüüüüü!! x)
Ich wollte meine ehemalige Klassenlehrerin Frau Offermann grüßen und natürlich Frau Feldhof.... War 'ne echt tolle Zeit an der Grundschule! Grüße an dich zurück, Alina

 

Eintrag 50: Henrik schrieb am 12.05.2007 um 22:07 Uhr:

 

Hallo zusammen,
das Schulfest ist wieder gelungen. Hat viel Spass gemacht. Klasse das die Fotos so schnell im Netz standen.

 

Eintrag 49: May schrieb am 14.04.2007 um 21:26 Uhr:

Judo-US5girl@web.de 

Hallo, möchte mich gerne für die schöne Zeit bei euch bedanken und schöne Grüße an Frau Feldhof und Frau Offermann bedanken und meine Klasse 1-4d Grüßen im Jahrgang (2001-2005)

 

Eintrag 48: A.Bakas schrieb am 24.01.2007 um 21:53 Uhr:

ak.goudinas@arcor.de 

Hallöchen, möchte mich ganz herzlich bei Herrn Draube, für die Vielzahl und schnelle Eingabe der Fotos der Klasse 3b, bedanken. Liebe Grüße Alexia Bakas

 

Eintrag 47: Ralf Müller schrieb am 24.11.2006 um 12:55 Uhr:

ralfundmargret@t-online.de 

Liebe grüße aus dem Erzgebirge sendet Euch Ralf Müller und Danke für die schöne HP. (Abschluß- 1977/ Hr. Boddenberg) 30 Jahre- Wird Zeit das wir ein Klassentreffen organisieren! Habe mich auf www.schulfreundfinder.de registriert! Sagt es bitte weiter, wenn Ihr jemand Abschluß 1977 kennt!!! Danke.

 

Eintrag 46: Ehemaliger schrieb am 2.11.2006 um 13:04 Uhr:

http://www.schulfreundfinder.de/ 

Hallo zusammen,

wenn Ihr auch auf der Suche nach ehemaligen Schulfreunden seid oder einfach mit anderen Schülern diskutieren wollt, dann meldet euch doch bei Schulfreundfinder.de an. Die Community ist komplett kostenlos für alle ehemaligen und derzeitigen Schüler.

http://www.schulfreundfinder.de/

 

Eintrag 45: Huperz schrieb am 11.08.2006 um 18:09 Uhr:

sandrahuperz@aol.com 

Juhu , ich möchte mich mal an dieser Stelle für die schöne HP bedanken. Da so eine HP auch von Fotos "lebt" wäre es doch schön, wenn man auch diverse Klassenfeste per Foto darstellt.Habe gehört, Familie Draube hat so schöne.... Liebe Grüße Sandra

 

Eintrag 44: mynonA schrieb am 8.08.2006 um 1:58 Uhr:

 

 

Eintrag 43: lian schrieb am 16.07.2006 um 10:47 Uhr:

 

wollte nur sagen das ich sehr viele von der schule kenne

gruß lian

 

Eintrag 42: Christian Hovestadt schrieb am 1.06.2006 um 18:28 Uhr:

 


Schade, dass es beim Schulfest nicht war. Tja, aber es war ja trotzdem schön.

 

Eintrag 41: P. Mainzer schrieb am 23.05.2006 um 1:24 Uhr:

pjmainzer@web.dehttp://petzer.hat-gar-keine-homepage.de/ 

Ich möchte einmal alle die Grüßen die Ende der 60er entlassen wurden und 8 Jahre hier die Schulbank gedrückt (bzw. gequält ) haben.Seit mir lieb gegrüßt!

 

Eintrag 40: aus der 4 schrieb am 2.05.2006 um 14:33 Uhr:

 

Schreibt mal bitte einer, warum der H.Draube heute in der ersten Stunde nicht da war ?

Kommentar:
Ich habe wie jeden Dienstag in der 1. Stunde im 2. Schuljahr unterrichtet. Es war aber eine Kollegin krank.
MfG,
C. Draube

 

Eintrag 39: Reiner schrieb am 7.03.2006 um 16:30 Uhr:

eiler-reiner@netcologne.dehttp://www.Vajabunde.de 

Hallo Kleine KG Kichstraßeund wieder waren Eure Sockensitzungen ein Highlight für uns in dieser Session.Ihr habt in Leichlingen ein wirklich affengeiles Publikum die es verstehen zu feiern.Und dann bekommt man kurz nach Karneval auch noch einen Brief zugeschickt und man bedankt sich bei uns. Das haben wir so gut wie noch nie erlebt. Dabei haben wir uns zu bedanken das wir auf so einer geilen Karnevalsfeier auftreten dürfen. Und auch einen Dank an die Super Technik in der Toscana Festhalle. Hoffe wir sehen uns bald wieder.GrußReiner von De Vajabunde

 

Eintrag 38: Ehemalige schrieb am 21.01.2006 um 21:57 Uhr:

 

Ungewöhnliche Zeiten, erfordern ungewöhnliche Maßnahmen !!! Wer hat Eintrag 37 geschrieben ?

 

Eintrag 37: an den eintrag 36 schrieb am 19.01.2006 um 17:03 Uhr:

 

haste nix besseres zu tun? als um punkt 0h vorm pc dieser seite was zu schrieben? sehr ungewöhnlich!

 

Eintrag 36: Ehemalige schrieb am 1.01.2006 um 0:01 Uhr:

 

10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 HAPPY NEW YEAR !!!
Ich wünsche allen Schülern der KGS ein frohes neues Jahr 2006 !

Und Herr Draube, ja genau, sie sind gemeint.
Auch ihnen wünsche ich viel Glück und Erfolg im neuen Jahr !!!
(PS:Grüßen sie mir ihre Family!)

 

 

Eintrag 35: Jonas schrieb am 5.06.2005 um 16:36 Uhr:

 

Tolles Schulfest gestern!
Leider hat es geregnet,aber dafür waren die Aufführungen der Klassen super!

 

Eintrag 34: Kim Possible schrieb am 8.04.2005 um 21:59 Uhr:

 

Hi !!!
Grüße alle die mich kennen,vorallem Herrn Draube!

 

Eintrag 33: Stephanie Windeck schrieb am 22.03.2005 um 9:29 Uhr:

stephanie_windeck@web.de 

Auch ich kannte Fr. Hünnemeyer aus meiner Schulzeit (89 - 93 in der Klasse von Fr. Deppe) und auch ich möchte sagen das mir der Tod von Fr. Hünnemeyer auch sehr leid tut.
Gott wird sie im Himmel beschützen.

Dann will ich noch loswerden das euch diese Seite ganz toll gelungen ist, echt klasse! Macht weiter so!!

Alles, alles Liebe Stephi

 

Eintrag 32: xXx schrieb am 21.01.2005 um 15:13 Uhr:

 

Und wie war der gottesdienst?Konnte leider nicht teilnehmen!Musste zur Schule!Wäre gern gekommen!Ist der Leichnam wieder in Deutschland?Liebe GrÜßexXx

 

Eintrag 31: Christoph Schröder schrieb am 13.01.2005 um 19:03 Uhr:

c.schroeder@loop.dehttp://www.wks.monheim.de 

Ich bin selbst Grundschullehrer und durfte meine Ausbildung im Referendariat an der KGS Kirchstraße absolvieren. In den Weihnachtsferien habe ich die schreckliche Nachricht vom tragischen Tod Sigrid Hünnemeyers erhalten.
In den Jahren meiner Ausbildung begegnete mir Frau Hünnemeyer stets als eine kompetente, lebensfrohe und sehr menschliche Kollegin, auch jenseits beruflicher Angelegenheiten. Sie wird mir als solche in Erinnerung bleiben.
Leider kann ich an der Trauerfeier aufgrund eines aufwändigen und seit längerer Zeit geplanten Klassenausflugs nicht teilnehmen.Ich fühle mich in Gedanken mit allen verbunden.

Christoph Schröder

 

Eintrag 30: Daniel Richartz 3c/4c schrieb am 11.01.2005 um 20:49 Uhr:

Irmi.65@gmx.de 

Ich bin ein ehemaliger Schüler von Fr. Hünnemeyer 2002/2004. Fr. Hünnemeyer war eine tolle Lehrerin und wird mir immer in guter Erinnerung bleiben, ich werde sie vermissen.

 

Eintrag 29: Alice M. schrieb am 4.01.2005 um 16:36 Uhr:

 

Ich bin eine ehemalige Schülerin der vierten Klasse von Frau Wierschem (1997) und habe von dem Unglück von Frau Hünnemeyer gehört. Ich möchte dem Lehrerkollegium und der Familie mein Beileid aussprechen. Gott habe Frau Hünnemeyer seelig.

Alles Gute

 

Eintrag 28: Noemi Fuchs & Ina Wölflick schrieb am 4.01.2005 um 15:37 Uhr:

fuchs.ck@t-online.de 

Ina und ich denken sehr oft an Frau Hünnemeyer, die wir beide sehr gerne hatten. Sie war unsere Klassenlehrerin aus der ehemaligen Klasse 3 c und 4 c. Wir werden Frau Hünnemeyer immer in unserem Herzen in Erinnerung behalten. Lieber Gott, pass gut auf sie auf.Liebe Grüße Noemi & Ina

Eintrag 27: Schülerin der ehemaligen 1c 2c 3c 4c schrieb am 2.01.2005 um 16:25 Uhr:

 

Grüße Frau Wierschem!

Gott habe Frau Hünnemeyer selig!Sie war eine prima Lehrerin!

Liebe Grüße

Sind auch ehemalige schüler (z.B 1999) zu den Festen eingeladen?

 

Eintrag 26: Ex-Schülerin schrieb am 2.01.2005 um 12:00 Uhr:

 

Hallo!Wollte nur sagen, dass ich es schrecklich find, dass meine ehemalige Lehrerin Frau Hünnemeyer in Sri Lanka gestorbern ist!Ich möchte mein beileid aussprechen!Viele GrüßeBis dann!

 

Eintrag 25: Anonym schrieb am 23.09.2004 um 9:51 Uhr:

 

Hallo ,wie wäre es denn mit einem Neuen

Lehrerfoto

 

Eintrag 24: F. Maasz schrieb am 13.07.2004 um 9:07 Uhr:

 

Servus!
Wollte auf diesem Wege "Hallo" sagen. Bin ein ehemaliger Schüler der 4b (?) von Fr. Huppertz vom Schuljahr 1998/99. Sitze gerade im Computerraum der MSO und schreibe diesen Eintrag. Ja, lange ist's her.
Gruß,
F. Maasz

P.S.: Fr. Wierschem kennt mich!

 

Eintrag 23: Larissa schrieb am 7.06.2004 um 13:30 Uhr:

 

Ích find die Schule schön.Aber vermisse Herr Schröder.

 

Eintrag 22: b4e (alias Henni) schrieb am 3.06.2004 um 21:45 Uhr:

 

HI!
Wollte mal fragen, wann das SChulfest am samstag anfängt?
LG
Henni

 

Eintrag 21: Sabine Kobus schrieb am 29.03.2004 um 10:46 Uhr:

sabine.kobus@jci.com 

Hallo Herr Draube,
da meine Kollegen und ich fleissigste Sammler leerer Toner-Kartuschen sind, die wir brav in der Schule abliefern, wüssten wir gern, wo die KGS momentan im Ranking der "Aktion Sammeldrache" steht. Leider kann ich das mangels Passwortes nicht selbst abfragen.
Wir würden uns freuen, den Stand alsbald auf der Homepage der KGS nachlesen zu können.

Liebe Grüsse von den Mitarbeitern des Einkaufs von Johnson Controls in Burscheid.

Sabine Kobus

Kommentar:
Sehr geehrte Frau Kobus,
wir haben mittlerweile 42.152 Punkte, u.a. durch Ihre Mithilfe, gesammelt. Leider wurde das Ranking mittlerweile so modifiziert, dass alle teilnehmenden Schulen am Ende eines jeden Jahres auf "0" gesetzt werden. Beim Ranking (ab 16.12.2003) befinden wir uns z.Z. auf Platz 135 von 1961 Schulen, die ab 12/2003 Sammelkisten abgegeben haben. Da wir bei der Aktion Sammeldrache von Anfang an dabei waren, würden wir beim bisherigen Ranking natürlich weiter vorne liegen.
Die Infos werde ich bei nächster Gelegenheit auch auf der Homepage eintragen.
MfG,
C. Draube

 

Eintrag 20: Reiner Axen schrieb am 4.03.2004 um 13:43 Uhr:

eiler-reiner@netcologne.dehttp://www.vajabunde.de 

Nachdem die Karnevalssession nun zu ende ist möchte ich mich mal bei dem Publikum auf euren Sitzungen bedanken. Wir sind der Meinung es war eine der schönsten Veranstaltungendie wir in dieser Session gehabt haben. Für uns ist es wichtig das ein Publikum richtig mitfeiert und das war bei euch so. Nochmals Danke GrußReiner von „ De Vajabunde

 

Eintrag 19: Romina W. schrieb am 19.11.2003 um 18:17 Uhr:

http://www.bernd-schneider.lu/frameset 

Hi!
grüße meinen ehemaligen klassenlehrer Herrn Draube!
Freu mich, dass die homepage ihnen so super gelungen ist!
Wir (Romina, Lorraine, Sandra und Melisa) kommen sie bald besuchen!
Romina

 

Eintrag 18: b4e1904 (alias Henni P.) schrieb am 19.11.2003 um 18:09 Uhr:

b4e1904@web.dehttp://www.bayer04.de 

Jo HI!
schön mal auf der homepage von meiner alten schule zu landen *s*
Würde mich freuen wenn irgendwer mal Frau Feldhof von mir grüßen würde!
Also: SUPER HOMEPAGE!!! großes Lob!!!
Haut rein!
Henni

 

Eintrag 17: Alexnadra Momm schrieb am 11.11.2003 um 19:53 Uhr:

Hanks_Willis@hotmail.comhttp://www.diemomms.de 

erstmal ich grüße meine alten klassenlehrerinnen frau ASCHENBRUCH und frau FELDHOF.
mein letzter besuch auf dieser schule war, 1992 !! lang lang ist her !
ich finde es recht gut das unsere leichlinger schulen jetzt im internet vertreten sind, und das man so einen blick mal auf seine alte schule werfen kann!!!
kuss und gruß ALEX

 

Eintrag 16: Anna Laura schrieb am 30.07.2003 um 20:03 Uhr:

famkleist@aol.com 

Liebe Kirchstraße, ich finde die Schule einfach cool! Und ich grüße besonders meinen Klassen-
lehrer Herrn Draube.
Viele Grüße, Anna Laura

 

Eintrag 15: Nadja +Anna-Lena schrieb am 29.07.2003 um 12:25 Uhr:

 

Wir finden die Schule Kirchstraße einfach toll !!

 

Eintrag 14: Sabine Kobus schrieb am 18.07.2003 um 12:07 Uhr:

sabine.kobus@jci.com 

Hallo an das Lehrerkollegium und die Schulleitung! Ich habe gerade im Rahmen eines Kommunikationsmeetings eine interessante Internet-Adresse erhalten. Dieser Veranstalter bietet auch ein- und mehrtägige Ausflüge für Schulklassen ab dem 4. Schuljahr an. Einer meiner Kollegen hat bereits drei Kombitouren Kanu/Fahrrad mit seiner Abteilung unternommen und durchweg positives Feedback bekommen. Vielleicht mal als Alternative zum Ponyhof interessant? Hier die internet-Adresse:
http://www.bakotours.de/

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!

Sabine Kobus

 

Eintrag 13: Henni schrieb am 14.06.2003 um 19:23 Uhr:

b4e1904@web.de 

Erstmal: Herzlichen glückwunsch zur Homepage!!!
etwas kritisch, wie Phillip Pauls aus meiner ehemaligen parallelklasse muss ich leider auch sein: die farben und das design hams echt net so getroffen...
genau wie er wundere ich mich über die vielen, vielen neuen Lehrernamen..
Ich finds aber echt dut, dass es jetzt eine HP von meiner ehemaligen gibt! Man kann wieder über die "gute alte Zeit" nachdenken...
wenn ich bedenke, dass ich jetzt in der 9. richtig viel stress habe und nicht mal eben nur 19-20 Wochenstunden habe.....
naja...
viele grüße von henni p.

 

Eintrag 12: Michael Bertenburg schrieb am 21.05.2003 um 17:17 Uhr:

mbertenburg@arcor.de 

Herzlichen Glückwunsch zur Homepage!

Als "ehemaliger" Vater sende ich Ihnen herzliche Grüße.
Besonder Grüße an Herrn Reichwald, Frau Meuser, Frau Offermann, Frau Feldhoff und Frau Huppertz.
Und vor allen Dingen: Gutes Wetter zum Schulfest am Samstag.
Aber das klappt schon..denn:
Petrus war Schüler der Kirchstr.

 

Eintrag 11: Noemi Fuchs schrieb am 19.05.2003 um 20:43 Uhr:

 

Hallo Frau Hünnemeyer, Frau Huppertz und Frau Aschenbroich,
ich grüße meine Lehrerinnen, die ich besonders mag. Außerdem grüße ich alle Kinder der Klasse 3 c. Eure Noemi Fuchs

 

Eintrag 10: Anonym schrieb am 5.05.2003 um 13:52 Uhr:

 

Hallo Ihr!!!!!
Ich wollt nur sagen, dass die Spinne an der Wand auf dem Lehrerbild von mir ist

 

Eintrag 9: Philipp Pauls schrieb am 23.03.2003 um 15:35 Uhr:

kleines Geheimnis...http://www.hp9d.de.vu 

Ja, also mensch mensch mensch, ich kenn ja fast gar keine Lehrer mehr. Nur noch die Frau Feldhof und 3 4 andere. Mittlerweile bin ich ja auch schon im 9. schuljahr und ich überlege gerade, wo ich denn nun mein schulpraktikum machen soll, veilleicht ja in meiner alten Schule...?!? Also die page ist nicht so der renner. weder die farben noch das Design hauen mich um, aber ich will ja auch nicht zu kritisch sein, immerhin war auch ich 4 Jahre auf dieser Schule... Ansonsten, noch nen schönen Frühling und Sommer und das alle das schuljahr überstehen und im Sommer versetzt werden. Tschö mit ö oder tschau mit au

 

Eintrag 8: faat EMIK schrieb am 10.03.2003 um 15:15 Uhr:

da_shorty__@hotmail.com 

WHO NO'S THA EMIK FAMILIE IN LEICHLINGEN?!?!?! EMIKKKKKK

 

Eintrag 7: sarah schrieb am 3.03.2003 um 17:21 Uhr:

 

hallo ihr!
schön mal wieder was von seiner alten schule zu hören! ich war 4 jahre meinse lebens auf dieser schule! jetzt gehe ich in die 7. klasse eines gymnasiums aber grüße von hier uas nochmal die ganze ehmalige klasse 4 (?b?) (von freu huppertz) die 2000 die schule gewächselt hat, naja... dann die parallelklassen, vor allen hanna, jan, sven...! und und und! naja... dann lob an die lehrer und falls frau bartsch irgentwann nochmal diese seite besucht ach viele grüße! Das gleiche geht an freu Heß! also.... tshüss sarah

 

Eintrag 6: Melanie schrieb am 4.02.2003 um 13:25 Uhr:

Melle.Joerg@web.de 

Hallo,

mit Interesse habe ich gelesen, dass Sie an Ihrer Schule die Vereinfachte Ausgangsschrift schreiben. Ich würde mich gerne darüber mit jemandem austauschen. Ich bin Lehrerin an einer Hauptschule und sehe bei sehr vielen 5-Klässlern, dass sie ihre Lateinische Ausgangsschrift nicht beibehalten, sondern Druckschrift schreiben.Wer teilt mir seine Erfahrungen mit?
Gruß von Melanie aus Baden-Württemberg

 

Eintrag 5: Sebastian Hamerla schrieb am 3.12.2002 um 9:38 Uhr:

sebastian.hamerla.sh@germany.agfa.com 

Die Infos sind gut, Bilder etc. sind gut gelungen. Nur die Farben finde ich persönlich ein wenig zu "heftig". Dieses Babyblau kann man sich nicht lange anschauen, ohne sich die Augen zu schädigen. Ansonsten: LOB!!!!

 

Eintrag 4: Felix Rottschäfer schrieb am 22.11.2002 um 19:01 Uhr:

margit.rottschaefer@t.online.de 

Liebe Schule, ich wollte Dir schreiben,dass ich die Kirchstr. gut finde.
Schöne Grüße
Euer Felix Rottschäfer

 

Eintrag 3: Friedhelm Hardekopf schrieb am 30.10.2002 um 2:11 Uhr:

 

Ich finde die Homepage super gelungen. Mir gefaellt natuerlich besonders, dass es viele Fotos von der Klasse 3d zu sehen gibt.

 

Eintrag 2: Miosga schrieb am 29.10.2002 um 16:17 Uhr:

Ulmio@t-online.de 

Finden die HP super.Es ist immer schön zusehen wie viel Spaß die Eltern und Kinder haben.Weiter so.

 

Eintrag 1: Hertlein schrieb am 28.10.2002 um 15:06 Uhr:

Fam.Hertlein@t-online.de 

Schön, dass es jetzt eine Homepage gibt. Sehr praktisch ist die Rubrik "Termine"! Beim Vergrößern der Fotos fehlte die "Zurück-Funktion", aber vielleicht waren wir auch zu blöd!