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Elemente des Schulprofils: (Stand März 2014) Schulleben und -gestaltung Lernen in der KGS Kooperationen mit der KGS
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Elternfeedback Liebe Eltern, wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich so zahlreich (149 Elternrückmeldungen) an unserer Online-Befragung beteiligt haben, die wir vor den Sommerferien 2015 durchgeführt haben! Vieles haben Sie positiv bewertet und uns somit in unserer Arbeit bestätigt.
Vielen Dank!
Zur Erinnerung: Sie hatten die Möglichkeit, uns mit Hilfe der folgenden Punkteskala zu einzelnen Themenbereichen des Schulalltages zu bewerten: Die Ergebnisse anhand der Mittelwerte im Überblick:
Die Ergebnisse haben wir in der Lehrerkonferenz und in der Schulpflegschaft diskutiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir die Punkte der möglichen Schulweiterentwicklung, besonders in den Bereichen sehen, in denen wir eine Wertung unter 4 erhalten haben. „Das Schulgebäude macht einen gepflegten Eindruck“ (3,8) „Die Räume der Schule sind gut ausgestattet“ (3,9) Beide Punkte liegen im Zuständigkeitsbereich des Schulträgers und werden von uns weitergeleitet bzw. zu gegebener Zeit immer wieder thematisiert. Wir sehen in der Sanierung der Turnhalle bereits einen wichtigen Schritt, das Schulgebäude attraktiver zu gestalten. Wir freuen uns sehr auf die Fertigstellung.
„Haben Eltern Verbesserungsvorschläge, so werden diese gehört und beachtet“ (3,8) Wir nehmen diese Wertung zum Anlass, an jedem ersten Donnerstag eines Monats von 7.45 – 9.00 Uhr in unser Elterncafe einzuladen. In gemütlicher Runde können Eltern sich sowohl untereinander als auch mit der Schulleitung austauschen. Um noch näher dran zu sein, versuchen wir, unseren Elternkontakt (Briefe) auf Mailkontakt umzustellen. So können wir Sie mit unseren Informationen schneller und effektiver erreichen.
„Die Außendarstellung in den Medien ist angemessen und ausreichend“ (3,9) In den letzten Wochen klappt es zwar ganz gut, aber nicht immer sind die Medien bereit, unsere vorgeschlagenen Bilder oder Texte zu drucken. In diesem Bereich werden wir in der nächsten Zeit Unterstützung von einem Vater, der sich professionell mit Pressearbeit beschäftigt, erhalten.
Leider gab es bei unserer Online-Umfrage auch einige unschöne, unsachliche Kommentare. Sie passten nicht immer zu den jeweiligen Klassenleitungen, sondern waren vielleicht an Lehrer oder Lehrerinnen gerichtet, die die Klasse Jahre vorher geleitet hatten.
Daraus ziehen wir die wichtige Konsequenz, die Umfrage jedes Jahr durchzuführen.
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